• Taxischulung
  • Coaching
  • Training
  • Verkehrspsychologe Jürgen Rosenberg Berlin

• Unfallfrei Taxifahren … eine Illusion?

Ursachen, Wirkungen und Konsequenzen von Unfällen im Taxigewerbe.

Jürgen Rosenberg

Kontaktinformationen:
    Jürgen Rosenberg
    Podewilsstr. 7
    info@jrberlin.de
    030/22414218
    70.000km pro Jahr, 12 Jahre unfallfrei und dann in kurzer Zeit zwei eigen verschuldete Auffahrunfälle. Zufall? Wetterbedingungen? Technisches Versagen … oder doch menschliches? In jedem Fall ein ärgerliches Ereignis, welches Zeit, Aufwand und Geld kostet.

Straßenverkehr ist Physik pur. Wer ein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt, ist zwangsläufig physikalischen Gesetzen unterworfen und sollte zu jedem Zeitpunkt der aktiven Teilnahme über genügend Wissen sowie psychischer und körperlicher Fitness verfügen. Zudem unterliegt der Straßenverkehr einem streng reglementierten System. Das Nichtbeachten der Gesetze und Regeln bleibt nicht ohne Folgen.

Was erwartet Sie im Seminar?

• Bei Verkehrsunfällen und deren Folgen spielt die Geschwindigkeit der beteiligten Fahrzeuge eine grosse Rolle. Wissen Sie, aus welcher Etage eines Hauses Sie springen müssten, um einen Aufprall von nur 30km/h zu entsprechen?
    • Jeder Autofahrer sollte vor und während einer Fahrt wissen, wie es um seine geistige und körperliche Verfassung bestellt ist. Wissen Sie, welche gemeinsamen Auswirkungen Müdigkeit und Alkoholgenuss haben?
    • Allein 90% aller Informationen beim Autofahren werden über das Auge wahrgenommen. Wissen Sie, welchen Einfluss das "periphere Gesichtsfeld" auf das Autofahren hat und warum?
    • Taxifahren ist mehr als ein Beruf- vielleicht sogar eine Berufung. Wissen Sie, wie man einen Kunden mehr als zufrieden stellen kann, so dass er begeistert ist?
    • Im Schadenfall ist die Unfallabwicklung und der weitere Weg durch den Dschungel des Versicherungswesens von zentraler Bedeutung. Wissen Sie, was eine "Reserve" ist und welchen Einfluss diese auf die Schadenquote hat?
    Die zweitägige Veranstaltung beschäftigt sich in erster Linie mit der Unfallverhütung bzw. –prävention. Das Seminar richtet sich insbesondere an Berufsfahrer der Personenbeförderungsbranche.

Stichwörter: Jürgen Rosenberg, Taxischulung, Unfall, Seminar

Individuelles Coaching

Wünschen Sie eine individuelle, auf Sie zugeschnittene Beratung?
    Dann sind unsere individuellen Einzel-Coachings genau das Richtige für Sie!

In unserem Einzel-Coaching geht es um Sie als Person und Ihre persönliche und berufliche Kompetenz. Sie werden auf individuelle Art gefördert, motiviert und gezielt aktiviert.
    Im Seminar erhalten Sie psychologisches "Werkzeug", das Sie für die weitere Entwicklung Ihrer eigenen Persönlichkeit einsetzen können.

Hier eine Auswahl der möglichen Themen:

• Berufliche Veränderungs- und Findungsprozesse
    • Wie leite bzw. führe ich eine Gruppe oder ein Unternehmen?
    • Konflikte vermeiden und sich ihnen stellen.
    • Mit kritischen Lebensereignissen leben lernen.
    • Menschen mit einem Anliegen in der Partnerschaft.

Mit unserem lösungsorientierten Ansatz unterstützen wir Sie kompetent und vergleichsweise schnell dabei, ihre ganz individuelle und praxisnahe Lösung zu finden. Der Zeitrahmen für ein Coaching wird individuell mit dem Kunden besprochen und festgelegt. Wenn Sie Fragen zum individuellen Coaching oder den Trainern haben, rufen Sie uns bitte an.

Stichwörter: Jürgen Rosenberg Berlin, Coaching

Training

Suchen Sie ein fachliches Feedback oder ein zielorientiertes Training für Ihr Team oder Ihre Mitarbeiter?
    Dann sind unsere Trainingsseminare genau das Richtige für Sie!

Sie werden konkret darin unterstützt, Ihre individuellen Begabungen, Stärken und Fertigkeiten neu schätzen zu lernen.
    Sie analysieren Beispiele aus der Praxis als typische Trainings-Situation und optimieren diese.

Durch praktische Übungen wird das Umsetzen in Alltagssituationen gewährleistet.
    Unsere Kernkompetenzen liegen in der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen zur Unfallprävention (Taxischulung) und Förderung und Unterstützung der Integration von Menschen in den Arbeitsmarkt.

Stichwörter: Jürgen Rosenberg Berlin, Training

Unter Beratung verstehe ich eine Kommunikationsform,

die darauf zielt, eine spezifische Aufgabe oder ein Anliegen unter praktischer Anleitung zu lösen bzw. sich einer Lösung anzunähern.

Ich biete Ihnen:

• Verkehrspsychologische Beratung
    • Unterstützung und Vorbereitung auf die MPU (medizinisch psychologische Untersuchung)
    • Einzelberatung mit dem Ziel, die Kraftfahreignung und schlussendlich die Fahrerlaubnis (wieder) zu erhalten.

Stichwörter: Jürgen Rosenberg Berlin, Beratung